Dienstag, 17. April 2012

Häkeln? Stricken? - Häkeln & Stricken!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.Während der krankheitsbedingten Auszeit und den folgenden Ostertagen habe ich meine Häkeltasche fertiggestellt.
Häkeltasche
Die Blumen gehören nicht zur Original-Anleitung. Sie sind eine kreative Ergänzung meinerseits, da ich doch noch mehr Gefallen am Häkeln gefunden habe. Mußte mich wohl erst richtig einhäkeln.

Nach der Tasche habe ich dann mal meine Socken in Angriff genommen.
blaue Socken unfertig
Es strickt sich auf der Rundnadel erstaunlich gut. Ich stricke eher etwas lockerer, da verliere ich beim Nadelspiel schon mal unabsichtlicherweise eine Nadel. Die Maschen dann wieder neu aufzunehmen ist echt mühsam.

Die kleine Maus hat in den Tagen vor Ostern sehr gelitten, ist aber wieder fit. Es war bei Ihr nur eine dicke Virusinfektion und kein Keuchhusten. Beim Papa sind wir da nicht so ganz sicher, der ist nämlich nicht geimpft und hustet mal wieder heftig - oder eben immer noch. Ich selbst komme soweit wieder zurecht. Einer muß das Schiff ja lenken. ;-)

Am Samstag habe ich mir zwei Bücher zum Lace-Stricken besorgt. Mehr darüber beim nächsten Mal.

Bis dahin,
Eure Lilli

Kommentare:

  1. Hi Liili!
    Wie ich sehe, bist du auch noch nicht so lang unter den Bloggern ;)
    Wie "heißt" du denn bei Ravelry?
    Ich mag die Tasche! Wie ich erst vorhin geschrieben hab, hab ich auch wieder das Häkeln für mich entdeckt :)
    Lieber Gruß!
    R

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilli,

    hab mich sehr über deine Eintragung als Leserin für meinen Blog gefreut.
    Habe bei Fussel gesehen, dass du aus der Nähe von Aachen kommst. Hättest du vielleicht mal Lust auf ein Stricktreffen? Fussel wäre auch dabei :)

    Meine Email-Addy ist in meinem Profil hinterlegt. Kannst dich ja einfach bei mir melden, wenn du Lust und Zeit hast :)

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Oh, mich hatte es auch so furchtbar erwischt. Für den Husten koche ich mir immer Zwiebeln mit Zucker und Wasser auf und das dann trinken. Mir schmeckt es und es hilft. Hoffentlich sind alle wieder wohlauf.
    Lieben Gruß
    margit

    AntwortenLöschen